Die LZH Laser Akademie GmbH - Ihr Weiterbildungspartner für Lasertechnik

Als professioneller Dienstleister für Weiterbildung bieten wir unseren Kunden ein breites Veranstaltungsspektrum für die Qualifizierung in den optischen Technologien. Der Schwerpunkt liegt auf den Grundlagen und Anwendungsgebieten der Lasertechnik und den angrenzenden Themenbereichen. Unser regelmäßiges Veranstaltungsprogramm wird ergänzt durch Tagungen und Workshops zu aktuellen Themen sowie individuell auf den Bedarf zugeschnittene Angebote.

Wir beteiligen uns aktiv am Ausbau der Weiterbildungsinfrastruktur in den optischen Technologien in Niedersachsen. Darüber hinaus bringen wir unsere Erfahrung in nationalen und internationalen Forschungsprojekten, beispielsweise bei der Entwicklung von Curricula oder der Bewertung von Ausbildungsleistungen ein.

Seit Ausgründung im Jahr 2003 führt die LZH Laser Akademie die Ausbildungsaktivitäten des Laser Zentrums Hannover e.V. weiter. Hierfür nutzen wir die vielfältige Expertise der Arbeitsgruppen des LZH und die umfangreiche apparative Ausstattung. Unsere Leistungen zeichnen sich aus durch eine hohe Praxisrelevanz und eine kompetente Beratung und Betreuung.

Wir legen Wert auf Qualität! Unsere Unternehmensabläufe sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.

Die LZH Laser Akademie bildet auf dem gesamten Spektrum der Lasertechnik und optischen Technologien, Mitarbeiter aller Unternehmensebenen bedarfsgerecht aus und weiter.

Bitte sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gern telefonisch:
+49 (0)511 277 1738

Meilensteine

2023

Die LZH Laser Akademie ist nun 20 Jahre alt! 10.000 Teilnehmer wurden seit unserer Gründung im Jahr 2003 geschult.

2018

Die LZH Laser Akademie ist nun 15 Jahre alt! 8000 Teilnehmer wurden seit unserer Gründung im Jahr 2003 geschult.

2016

Die LZH Laser Akademie ist weiter Vorreiter: Wir sind die deutschlandweit erste Einrichtung, die zertifizierte Fachkräfte für additive Fertigung ausbildet.

2013

Wir feiern 10 Jahre Laser Akademie! 5000 Teilnehmer wurden seit unserer Gründung 2003 geschult.

2011

Wir legen Wert auf Qualität! Unsere Unternehmensabläufe sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.

2006

Die Akademie wird Ausbildungsbetrieb.

Seit 2005

Auf einem Bein kann man nur schwer stehen…: Beginn der Beteiligung an nationalen und internationalen Projekten.

2004

Ausbau der Nachwuchsförderung: Gründung Schülerlabor Discover Light und seit 2005 Beteiligung am heutigen Zukunftstag für Jungen und Mädchen.

Oktober 2003

Die LZH Laser Akademie GmbH wird gegründet mit dem Ziel, die Weiterbildungsangebote und den Kundenstamm auszubauen.

1986 bis 2003

Von 1986 bis 2003 war die Aus- und Weiterbildung in der Stabsabteilung des Laser Zentrums Hannover angesiedelt.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hierfür benötigen wir lediglich Ihre E-Mail-Adresse